Erfahrung und Wissen geben wir weiter

Publikationen

SCHULTE DENTAL engagiert sich u. a. aktiv in der Forbildungsakademie für Zahntechniker durch wissenschaftliche Beiträge zu aktuellen Forschungsprojekten.

Publikationen

Implantologie Journal

ZEITSCHRIFT DER DEUTSCHEN GESELLSCHAFT FÜR ZAHNÄRZTLICHE IMPLANTOLOGIE

Fachbeitrag:

Implantation von drei Seitenzähnen in eine unilaterale Freiendsituation des Unterkiefers und Sofortbelastung mit einer definitiven Metallkeramikbrücke an einem Kalendertag.

Dr. med. dent. Hans-Jürgen Weh, Lörrach und ZTM Georg Schulte, Rheinfelden.

CMD (Craniomandibuläre Dysfunktion)

Badische Zeitung, 14. Juli 2011

Knackende Kiefergelenke, Kopfschmerzen, Migräne, Tinnitus, Neuralgien, Depressionen - häufig sind die Zähne schuld

Allein in Deutschland leiden schätzungsweise 6,7 Millionen Menschen an Migräne, die häufig durch CMD verursacht wird. Mehr als acht von zehn Kopfschmerzpatienten weisen eine Kieferfehlstellung auf.

Zahnärzte, Kieferorthopäden, Physiotherapeuten und Zahntechniker, die interdisziplinär zusammenarbeiten? Das könnte im Dreiländereck bald Wirklichkeit sein. Bei einer Vortragsveranstaltung am vergangenen Samstag in Lörrach trafen sich rund 25 Zahnärzte, Kieferorthopäden, Physiotherapeuten und Zahntechniker aus Deutschland und der Schweiz, um sich über neueste Diagnosemöglichkeiten und Therapieformen von Funktionsstörungen an Kiefergelenk und Zähnen zu informieren. Initiator der Veranstaltung waren das Dentallabor Schulte aus Rheinfelden und die Gesellschaft für Funktionsdiagnostik, DIR-System (Essen). Die Referenten Dr. Sabine Linsen, Oberärztin der Universitätsklinik Bonn, und Dr. Jochen Poth (Essen) erläuterten innovative Diagnosemöglichkeiten mit dem DIR-System und stelltenFachbeitrag lesen modernste Therapieformen vor.